Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Eigentümer nach Kaufhausbrand angeklagt
Mehr Welt Panorama Eigentümer nach Kaufhausbrand angeklagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 01.08.2016
War es Brandstiftung? Der Prozess um den Kaufhausbrand von Bremen beginnt. Quelle: Florian Kater
Bremen

Zusammen mit einem mutmaßlichen Komplizen soll er eine Straftat vorgetäuscht und das Kaufhaus Anfang Mai 2015 in Brand gesteckt haben. Der Schaden liegt nach Schätzungen im zweistelligen Millionenbereich. Das Gebäude ist nur noch eine Ruine.

Zwei benachbarte Häuser sind so schwer beschädigt, dass sie ebenfalls abgerissen werden müssen. Die beiden Beschuldigten bestreiten die Vorwürfe. Für den Indizienprozess sind vorerst 31 Verhandlungstage angesetzt.

Nach dem Ausbruch von 49 Pferden von einer Weide im Solling sind vier Tiere weiterhin verschwunden. Es gebe keine Spur von den jungen Hengsten, sagte ein Polizeisprecher in Holzminden am Montag.

01.08.2016
Panorama 18-Jähriger tötete neun Menschen - Vater des Amokläufers: Unser Leben ist erledigt

Gut eine Woche nach dem Amoklauf von München hat sich der Vater des Täters erstmals zu Wort gemeldet. "Mir geht es schlecht. Wir bekommen Morddrohungen. Meine Frau weint seit einer Woche. Unser Leben in München ist erledigt."

01.08.2016

Es ist der schlimmste Unfall dieser Art in den USA: In Texas ist ein Heißluftballon vermutlich in eine Hochspannungsleitung geraten und brennend abgestürzt. Alle 16 Insassen kamen ums Leben. Wahrscheinlich starb dabei auch ein frisch verheiratetes Ehepaar.

01.08.2016