Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tierschützer Wolfgang Apel ist tot
Mehr Welt Panorama Tierschützer Wolfgang Apel ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 06.02.2017
Wolfgang Apel Quelle: dpa
Bremen

Apel war von 1993 bis 2011 Präsident und anschließend Ehrenpräsident des Verbandes. Seit 1978 war Apel auch ehrenamtlicher Vorsitzender des Vereins in Bremen. Zu einem seiner größten Erfolge zähle die Einführung des Staatsziels Tierschutz im Grundgesetz.

Beispielhaft sei auch sein Engagement gegen die Käfighaltung von Legehennen und gegen qualvolle Tiertransporte gewesen, teilte der Tierschutzbund mit.

„Der allzu frühe Tod von Wolfgang Apel macht mich sehr betroffen“, sagte Niedersachsens Agrarminister Christian Meyer (Grüne). Niedersachsen verliere einen versierten Kämpfer für mehr Tierschutz.

dpa

Großes Jubiläum, aber keine Feier: Königin Elizabeth II. ist seit Montag 65 Jahre auf dem britischen Thron. Das hat vor ihr noch niemand geschafft. Trotzdem lehnte sie eine Feier ab – denn das Jubiläum fällt auf den Todestag ihres Vaters.

06.02.2017

Gut vier Kilo haben wir in der ersten Woche unserer Abspeck-Challenge schon abgenommen – noch hat „Team Kraft“ die Nase vorn. Am Montag starten wir in Woche zwei – und Sie können mitmachen. Video-Tutorials mit Übungen und Rezeptideen finden Sie hier.

06.02.2017

Erst vor wenigen Tagen haben Berliner Beamte einen verwirrten Angreifer erschossen. Ob in solchen Fällen Elektroschockwaffen die bessere Alternative sind, will die Polizei in der Hauptstadt jetzt ausprobieren.

06.02.2017