Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ehemann nimmt Schminkkurse für seine blinde Frau
Mehr Welt Panorama Ehemann nimmt Schminkkurse für seine blinde Frau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 12.11.2017
Brian macht einen Schminkkurs für seine Frau Jean. Quelle: Screenshot Twitter
Glasgow

Was für eine rührende Geschichte! Das dachte sich auch der Mitarbeiter einer Drogeriekette im schottischen Glasgow. Auf Twitter teilte der Mann ein Foto zweier ganz besonderer Kunden: „Das ist der Grund warum ich meinen Job so liebe! Darf ich vorstellen, Jean und Brian, zwei unserer lokalen Kunden“, kommentiert der Mitarbeiter das Bild.

Brian besuchte den Laden um sich von den Profis ein paar Schminktipps abzuschauen. Weil seine Frau Jean erblindet, kümmert sich ihr Mann um ihr Äußeres und nimmt Pinsel, Schwimm und Lippenstift selbst in die Hand. Stolz steht er hinter seiner Liebsten, die er so hübsch herausgeputzt hat. „So ein wunderbares Paar, die ihr Leben in vollen Zügen leben“, schreibt der Twitter-Nutzer.

In dem Sozialen Netzwerk wurden das Bild der beiden schon tausendfach geteilt. Viele Nutzer zeigten sich gerührt von Jean und Brians Geschichte und ihrem Zusammenhalt.

Von RND

Zwei 26 und 42 Jahre alte Männer, einer von ihnen aus Verden, sollen einen Brandanschlag auf das iranische Generalkonsulat in Hamburg-Winterhude verübt haben. Sie wurden festgenommen.

12.11.2017

Weil er nicht wusste, was aus seinen beiden Begleitern geworden ist, hat ein Mann nach einem Kneipenabend und einem Sprung in die Ems eine große Suchaktion in Meppen ausgelöst.

12.11.2017
Panorama Nach Unfall in Berlin-Reinickendorf - Festnahme wegen Kokain-Besitzes

Passanten mussten zur Seite springen, als ein Wagen am Freitag in Berlin auf einen Gehweg zuraste. Der 35-Jährige Mieter hatte sich am Samstag bereits gestellt. Die Polizei nahm ihn nun wegen Kokain-Besitz fest. Er bestreitet, den Wagen gefahren zu haben. Die Fahndung nach dem angeblichen Fahrer läuft noch.

12.11.2017