Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama E-Bike fängt während der Fahrt Feuer
Mehr Welt Panorama E-Bike fängt während der Fahrt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 19.08.2016
Das E-Bike eines 76-Jährigen ist am Freitag in Bad Bevensen in Flammen aufgegangen. Quelle: dpa/Symbolbild
Bad Bevensen

Polizeisprecher. An dem E-Bike entstand Totalschaden in Höhe von gut 2500 Euro, der Mann kam mit dem Schrecken davon.

2013 war ein 94-Jähriger in Bad Bevensen bei einem Hotelbrand ums Leben gekommen, der von dem defekten Akku eines E-Bikes ausgelöst worden sein soll. Der überhitzte Akku sei damals explodiert, weil ein Überladungsschutz versagt habe, teilte die Polizei mit.

lni

Panorama Spendensammelstelle - Wer handelt mit Muttermilch?

Früher gab es Ammen, die Säuglinge gegen Entlohnung stillten. Heute wird Muttermilch im Internet verkauft – da können 100 Milliliter schon mal fünf Euro kosten. Um den kommerziellen Handel einzudämmen und hygienische Standards zu sichern, soll Niedersachsen eine Muttermilchbank erhalten. Das sieht ein Antrag im Landtag vor.

22.08.2016
Panorama Gescheiterter Gefängnisausbruch - Häftling findet sein Fluchtauto nicht

Zwei Frauen und ein Mann wollten einen Häftling aus dem Gefängnis befreien. Aber der Versuch scheiterte, weil Helfer und Gefangener das Fluchtauto nicht fanden. Außerdem war der Häftling wohl kein besonders guter Läufer.

19.08.2016

Mord aus Geldgier? In einem Regenfass hat die Polizei in Essen eine Leiche entdeckt. Wie lang der Mann dort lag und woran er starb, ist noch unklar. Sicher ist nur: Ein Nachbar nutzte die EC-Karte des Toten.

19.08.2016