Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drogeriemarkt dm ruft Babyfrüchtenahrung zurück
Mehr Welt Panorama Drogeriemarkt dm ruft Babyfrüchtenahrung zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 09.01.2018
Das betroffene Produkt „Früchte Erdbeere und Himbeere in Apfel nach dem 4. Monat“. Quelle: dpa
Karlsruhe

Bei Eigenkontrollen waren in Gläschen Rückstände eines chlorhaltigen Reinigungsmittels entdeckt worden. Der Stoff könnte bei Menschen zur Folge haben, dass die Sauerstoffaufnahme des Blutes eingeschränkt und die Jodaufnahme gehemmt wird. Kunden, die das Produkt gekauft hätten, können das Produkt im Handel zurückgeben.

Von RND/dpa

Panorama Ausländerfeindlicher Zwischenfall - Betrunkener zeigt Hitlergruß im Metronom

Ausländerfeindlicher Zwischenfall in einem Metronom-Zug: Die Bundespolizei hat in Uelzen einen Mann festgenommen, der eine türkische Familie belästigt und den Hitlergruß gezeigt haben soll.

08.01.2018

Die Frostperiode zu Beginn des vergangenen Jahres hat den Apfelbauern im Alten Land weniger zu schaffen gemacht als den Kollegen im Süden. Sie zeigen sich mit dem Absatz zufrieden und setzen verstärkt auf Exporte – bis nach Taiwan. 

08.01.2018
Panorama Mord an Freiburger Studentin - Handydaten belasten Angeklagten

Im Prozess um den Sexualmord an einer Studentin sehen die Ermittler den Tatvorwurf gegen Flüchtling Hussein K. nach Auswertung von dessen Handy-Daten als erhärtet an. Die Polizei hatte das Mobiltelefon des Angeklagten von Hackern entschlüsseln lassen.

08.01.2018