Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei beschlagnahmt Lachgas
Mehr Welt Panorama Polizei beschlagnahmt Lachgas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 31.07.2015
Lachgas ist frei verkäuflich und wird immer häufiger als Partydroge konsumiert. Quelle: Teresa Dapp/dpa
Bad Bentheim

Lachgas ist frei verkäuflich, wird aber auch als Partydroge inhaliert. Und genau das gab der 28 Jahre alte Beifahrer am Donnerstagabend auch freimütig zu: Er wolle das Lachgas in Luftballons füllen, um sich daran zu berauschen. Als Rauschmittel falle es nach deutschem Recht aber unters Arzneimittelgesetz, so ein Sprecher der Bundespolizei am Freitag. Die Beamten beschlagnahmten daher sowohl das Marihuana als auch das Lachgas und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

dpa

Panorama Beamter erschoss Schwarzen - Angeklagter Polizist auf freiem Fuß

Ray T. ist angeklagt, den Schwarzen US-Amerikaner Sam DuBose ermordet zu haben. Eine Körperkamera hat ihn überführt. Obwohl die Staatsanwaltschaft die Tat "unglaublich" und "sinnlos" nannte, ist T. auf freiem Fuß. Er konnte zehn Prozent der Kaution hinterlegen.

31.07.2015

Die Polizei Peine ermittelt im Fall des gestohlenen weißen Zwergpudels "Ballo". Das Tier wurde während eines kurzen Supermarktaufenthaltes des Frauchen gestohlen. Die bisherige Suche verlief erfolglos.

31.07.2015

Bei einem Verkehrsunfall in Bremen ist ein 50-jähriger Radfahrer am Freitagmorgen ums Leben gekommen. Der Fahrradfahrer nahm einem 45-jährigen Autofahrer die Vorfahrt und wurde von dem Fahrzeug erfasst.

31.07.2015