Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drogenfahnder durchsuchen Rocker-Quartiere
Mehr Welt Panorama Drogenfahnder durchsuchen Rocker-Quartiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 18.02.2014
Die Quartiere der Hells Angels sind bei einer Großrazzia der Drogenfahndung durchsucht worden. Quelle: dpa
Düsseldorf

Das sagte ein Sprecher des nordrhein-westfälischen Landeskriminalamts am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa. In Deutschland hätten die Rauschgift-Fahnder in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Thüringen nach Beweismitteln gesucht.

Polizisten hatten am Montagabend eine Kneipe im Erfurter Rocker-Milieu durchsucht. Ergebnisse sollen erst in den kommenden Tagen bekanntgegeben werden. Laut Polizei waren bei der Erfurter Aktion 30 Thüringer Polizisten im Einsatz. Die Razzia habe nichts mit den Mord-Ermittlungen in den Reihen der Hells Angels in Duisburg zu tun. Dort war der abgetrennte Arm eines 33-jährigen Hells-Angel-Rockers im Rhein entdeckt worden.

dpa

Seit Mitte November steht Christian Wulff wegen möglicher Korruption vor Gericht. Nach zwölf Verhandlungstagen mit 26 Zeugen schielen die Prozessbeteiligten in Hannover nun auf das Urteil.

18.02.2014
Panorama Milde Temperaturen - Winter adé

Nicht richtig da und schon wieder weg: Der Winter macht dem Frühjahr Platz. Der Deutsche Wetterdienst jedenfalls glaubt nicht mehr daran, dass es noch einmal so richtig frostig wird.

18.02.2014
Panorama Erste Sitzung der Migrationskommission - Gegen Benachteiligung von Ausländern im Alltag“

Eine Migrationskommission mit 36 Mitgliedern trifft sich im Landtag zur ersten Sitzung. In dem Gremium sitzen Politiker und viele ehrenamtliche Helfer mit Migrationshintergrund. Sie wollen mitreden.

Saskia Döhner 17.02.2014