Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drogenfahnder muss über sechs Jahre in Haft
Mehr Welt Panorama Drogenfahnder muss über sechs Jahre in Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:37 09.02.2015
Foto: Belastender Fund: In dem Dienstschrank des Chef-Drogenfahnders fand die Polizei 1,8 Kilo Kokain. Quelle: dpa/Symbolbild
Kempten

Nach einem Jahr und drei Monaten in Haft soll der Verurteilte wegen seiner Drogensucht in eine Entziehungsanstalt verlegt werden. Mit dem Urteil hielt sich das Gericht an eine zwischen den Verfahrensbeteiligten ausgehandelte Vereinbarung. Für den Fall eines Geständnisses war ein Strafrahmen von sechseinhalb bis sieben Jahren festgelegt worden.

dpa

Einem 40 Jahre alten Brite droht Anklage wegen Totschlags an der spanischen Costa del Sol. Der britische Tourist gab an, einen Deutschen beim Filmen seiner minderjährigen Tochter beobachtet zu haben - als er dem Mann das Tablet entriss und tatsächlich Aufnahmen darauf fand, verletzte er ihn tödlich.

09.02.2015

Ein Wildschwein hat am Montag für einige Aufregung gesorgt: Es trottete nach Angaben der Polizei durch die Gießener Innenstadt – und wurde auch an der Uni-Mensa gesichtet. Polizei und Feuerwehr versuchten lange vergeblich, das stämmige Tier einzufangen.

09.02.2015

Nach einer Karambolage mit einem Schulbus im Kreis Cuxhaven ist ein 59-Jähriger unbeirrt weitergefahren und hat noch zwei weitere Unfälle verursacht. Nachdem er dem Bus in die Seite gekracht war, geriet der Wagen des Mannes bei der Fahrt in Richtung Bramstedt auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei am Montag mitteilte.

09.02.2015