Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drillinge bei Krallenäffchen
Mehr Welt Panorama Drillinge bei Krallenäffchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 11.07.2015
Die „Zieheltern“ der Krallenäffchen taufen sie auf die Namen Hanni, Nanni und Anni. Quelle: dpa
Friesoythe

Die Geburt von Drillinge sei bei Krallenäffchen extrem selten, sagte Tierpark-Chefin Alexandra Grothaus. Die drei weiblichen Rotbauchtamarine wurden vor sechs Wochen mit einem Gewicht von rund je 40 Gramm geboren. Die „Zieheltern“ der Kleinen taufen sie auf die Namen Hanni, Nanni und Anni.

Jungtiere der Krallenäffchen werden von den Vätern getragen und betreut. Nur zum Säugen werden sie nach Angaben des Tierparks den Müttern übergeben. Schon bei der Übergabe habe es Schwierigkeiten gegeben. Sie wachsen jetzt in einer beheizten Brutkiste auf. Als Elternersatz dient ein Stofftier. Ausgewachsen bringen Rotbauchtamarine das Zehnfache ihres Geburtsgewichts auf die Waage.

dpa

Panorama Django-Reinhardt-Festival - Hildesheim, Hauptstadt der Sinti

In Hildesheim lebt die älteste und größte Gemeinde der Sinti in Deutschland. Und seit 15 Jahren ist Hildesheim Treffpunkt für internationale Gypsy-Musiker und Freunde der traditionellen Musik der Sinti – mit dem Django-Reinhardt-Festival.

11.07.2015

Bei einem Anschlag auf das italienische Konsulat in der ägyptischen Hauptstadt Kairo ist am Samstagmorgen ein Mensch getötet und das Gebäude schwer beschädigt worden. Ein Sprecher des Gesundheitsministeriums sagte der Nachrichtenagentur AFP, ein Mensch sei seinen Verletzungen erlegen.

11.07.2015
Panorama Eltern der Ex-Freundin bedroht - Polizei erschießt Geiselnehmer

Nach einer Geiselnahme bei Stuttgart hat die Polizei den Geiselnehmer erschossen. Der mit einer Pistole bewaffnete 29-Jährige habe am Freitagabend die Familie seiner ehemaligen Freundin in deren Haus in Holzgerlingen in seine Gewalt gebracht, teilte die Polizei am Samstagmorgen mit.

11.07.2015