Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drei auf einen Streich
Mehr Welt Panorama Drei auf einen Streich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 08.09.2014
Bisher gab es demnach in diesem Jahr in Niedersachsen 59 Großgewinne jenseits der 100.000 Euro. Quelle: Jens Wolf
Hannover

Da niemand zusätzlich zu den sechs Richtigen auch noch die Superzahl erwischte, bleiben die Gewinne mit jeweils 345.548,10 Euro klar unter der Millionen-Grenze. Bei den drei Glückspilzen, die ihre Scheine in Niedersachsen abgaben, handele es sich um Tipper aus dem Vorharz, der Region Cuxhaven und aus dem Weserbergland, teilte Lotto-Niedersachsen am Montag in Hannover mit. Unklar sei bisher noch, ob es sich um Einzelspieler oder um Tippgemeinschaften handele.

Niedersachsen steht den Angaben zufolge für rund zehn Prozent des bundesweiten Lotto-Umsatzes. Bisher gab es demnach in diesem Jahr in Niedersachsen 59 Großgewinne jenseits der 100.000 Euro. Ein Handwerker aus Hannover hatte zu Jahresbeginn den Lotto-Jackpot geknackt und 24,4 Millionen Euro abgesahnt.

dpa

Die Geistesgegenwart seiner neunjährigen Enkelin hat einem Rentnerehepaar in Österreich vermutlich das Leben gerettet. Fast gleichzeitig sackten der 76-jährige Großvater und seine 74-jährige Frau aufgrund von Schwächeanfällen beim gemeinsamen Mittagessen zusammen.

08.09.2014

Durch ein Loch im Zaun liefen am Sonnabend 15 Hunde davon, zwei Bulldoggen fielen eine 87-jährige Frau an und verletzten sie durch Bisse schwer. Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen die Züchterin eingeleitet. Ihre Hunde hatten schon einmal zugebissen.

08.09.2014
Panorama A7 bei Hildesheim - Nacktfahrt im Drogenrausch

Erst legte er einen Striptease auf dem Standstreifen hin, dann blockierte er mit seinem Mercedes die komplette Nordfahrbahn der A 7. Offenbar unter dem Einfluss von Rauschmitteln hat ein Nackter am Sonntagnachmittag eine Stunde lang die Polizei genarrt.

08.09.2014