Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kind in verdreckter Wohnung alleingelassen
Mehr Welt Panorama Kind in verdreckter Wohnung alleingelassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:42 06.08.2015
Eine Kinderschutzeinrichtung in Frankfurt am Main. Quelle: Roland Holschneider (Symbolbild)
Berlin

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hat die Kleine großen Durst gehabt. Nachbarn hatten das Kind am Mittwoch weinen gehört und die Beamten alarmiert. Das Mädchen wurde dem Jugendamt übergeben.

In der Zwei-Zimmer-Wohnung hätten bereits Fliegen auf verschimmelten Lebensmitteln und Essensresten gesessen, hieß es weiter. Während des Einsatzes tauchte die alleinerziehende Mutter auf. Gegen sie werde nun wegen Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht ermittelt.

dpa

Für die Schauspielerin Susan Sideropoulos (34) sind "Mädelsabende" ein wichtiger Teil ihrer glücklichen Ehe. Mit ihren Freundinnen sitze sie gern im Pyjama auf der Couch und gucke Serien, erzählte die ehemalige "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Darstellerin dem Magazin "Gala".

06.08.2015

Wie soll das Schienennetz in Norddeutschland fit für die Zukunft gemacht werden? Seit Anfang des Jahres diskutieren Vertreter von Bahn, Land, Kommunen und Bürgerinitiativen im Dialogforum Schiene Nord über Neubau- und Ausbauvarianten des bestehenden Netzes.

06.08.2015
Panorama Mann soll hochansteckend sein - TBC-Kranker flieht aus Klinik in Frankfurt

Die Frankfurter Polizei sucht einen 33 Jahre alten Obdachlosen, der aus der Isolierstation eines Krankenhauses ausgebrochen ist. Der Mann leidet nach Angaben der Ärzte an ansteckender Tuberkulose, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

06.08.2015