Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drei Tote bei Karambolage auf A1
Mehr Welt Panorama Drei Tote bei Karambolage auf A1
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 11.03.2017
Blick auf die Unfallstelle auf der Autobahn 1 nahe Emstek zwischen Cloppenburg und Vechta. Quelle: dpa
Cloppenburg

Bei einer Karambolage auf der Autobahn 1 zwischen Cloppenburg und Vechta sind drei Menschen ums Leben gekommen. Ein Transporter kollidierte am Samstagmorgen mit einem vorausfahrenden Tanklastzug, überschlug sich und blieb auf der linken Spur stehen, wie die Polizei mitteilte. Ein nachfolgender Personenwagen krachte mit hohem Tempo in den Transporter. Die beiden Insassen des Transporters, zwei 19 und 13 Jahre alte Brüder, sowie der 33-jährige Pkw-Fahrer starben noch an der Unfallstelle.

Die A1 wurde an der Unfallstelle Richtung Süden gesperrt. Die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme dauerte bis in den Nachmittag. Den Schaden bezifferte die Polizei auf 28 000 Euro. Der aus Bremen kommende Transporter hatte den mit Palmöl beladenen Tanklastzug aus dem niederrheinischen Nettetal im Morgengrauen überholen wollen und dabei seitlich gestreift. Die beiden Insassen wurden bei der Kollision aus dem Wagen geschleudert. Der verunglückte Personenwagen kam aus dem Kreis Cloppenburg.

Die über fast 100 Meter verstreuten Wrackstücke zeugten von der Wucht des Aufprall. Der Motorblock des Pkw-Kombi war herausgerissen und Dutzende Meter über die Autobahn geschleudert worden. Kleidungsstücke aus dem umgestürzten Transporter lange zerstreut über den Fahrspuren.

dpa/frs

Seine Kritiker nannten das Projekt ein Luftschloss und hielten den Libeskind-Bau lange für nicht finanzierbar. Auch wenn die Kosten tatsächlich erheblich gestiegen sind und es gedauert hat – der kühne Entwurf ist Wirklichkeit geworden, die Eröffnung wird gefeiert.

11.03.2017
Panorama „Big Lebowski“-Schauspieler - John Goodman enthüllt Hollywood-Stern

Viel Applaus und Lacher für John Goodman: Der Schauspieler enthüllte im Herzen der Filmmetropole seinen Stern auf dem „Walk of Fame“. Es ist die 2604. Plakette auf dem Hollywood Boulevard. Mit dabei war Goodmanns langjähriger Freund und „The Big Lebowski“-Kollege Jeff Bridges.

11.03.2017
Panorama Hildesheimer Gewerbeaufsichtsamt - Behörde hatte schwarze Kasse für Partys

Ein leitender Beamter des Hildesheimer Gewerbeaufsichtsamts steht demnächst vor Gericht. Er soll Geld aus dem Behördenetat abgezweigt haben, um damit Betriebsfeiern zu bezahlen. Auch sollen es der Mann und weitere leitende Mitarbeiter mit den Dienstzeiten nicht besonders genau genommen haben.

Karl Doeleke 11.03.2017