Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drei Tote auf Campingplatz in Coesfeld entdeckt
Mehr Welt Panorama Drei Tote auf Campingplatz in Coesfeld entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 23.08.2009
Auf einem Campingplatz in Coesfeld hat sich in der Nacht zu Sonntag offenbar ein Verbrechen ereignet. Quelle: Lennart Preiss/ddp
Anzeige

Details zu den Opfern konnte der Sprecher noch nicht nennen. Es soll sich um ein älteres Ehepaar und dessen erwachsene Tochter handeln. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Zunächst wurden Zeugen befragt, die Spurensicherung war im Einsatz. Die Polizei nahm in der Nähe des Campingplatzes zudem einen Mann fest, wollte aber noch nicht von einem Tatverdächtigen sprechen. Der Mann werde derzeit noch verhört, erklärte der Sprecher am Vormittag.

Die Leichen wurden nach Polizeiangaben in einem holzverkleideten Wohnwagen beziehungsweise einer Holzhütte entdeckt. Derzeit befänden sich die Toten noch in den Räumen. Die Leichen sollen zunächst vor Ort untersucht und dann im Laufe des Tages in die Gerichtsmedizin Münster gebracht werden, erklärte der Sprecher.

Nach Angaben des WDR hatten Zeugen in der Nacht zum Sonntag Lärm gehört, der möglicherweise von angetrunkenen Jugendlichen stammte. Anschließend habe eine Frau mehrfach laut geschrien, sagte eine Camperin dem Sender. Den Angaben zufolge gibt es auf dem Campingplatz rund 200 Wohneinheiten.

ddp

Im Tiergarten Schönbrunn in Wien ist ein Brillenbär vorübergehend aus seinem Gehege ausgebüxt und im Zoo herumspaziert. Wie die österreichische „Kronen-Zeitung“ berichtet, hatte ein Wärter vergessen, das Tor zum Gehege zu verriegeln.

23.08.2009

Vor der griechischen Hauptstadt Athen haben am Wochenende schwere Waldbrände gewütet und hunderte Häuser bedroht. Auch in Portugal flammten mehrere Waldbrände neu auf.

23.08.2009

Bei Randalen von Anhängern des FC Bayern München sind am Sonnabend in Würzburg drei Bundespolizisten verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin sagte, waren die Fans in einem Regionalexpress von München zum Bundesligaspiel in Mainz unterwegs.

22.08.2009
Anzeige