Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sechs Menschen sterben unter Häusertrümmern
Mehr Welt Panorama Sechs Menschen sterben unter Häusertrümmern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 06.06.2013
Rettungskräfte kümmern sich um Verletzte nach einem Hauseinsturz. Quelle: dpa
Philadelphia

Beim Einsturz von zwei Gebäuden in der US-Stadt Philadelphia sind am Mittwoch sechs Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 13 Menschen wurden verletzt, erklärte Bürgermeister Michael Nutter nach lokalen Medienangaben.

Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers brach das leerstehende Abbruchhaus in sich zusammen und begrub dabei auch ein Nachbargebäude unter sich. Alle Leichen seien in einem Laden der Heilsarmee in diesem Haus gefunden worden. Die Ursache des Unglücks blieb zunächst unklar.

dpa

Panorama Streit um Kutterkonzessionen - Der Fischbrötchen-Krieg

Der Backfisch von der Stralsunder Kaikante gehört für viele Urlauber zum Ostsee­urlaub wie Sand und Meer. Aber ausgerechnet hinter der urig-maritimen Hafenfassade tobt monatelang ein brutaler Streit um die Konzessionen für den Betrieb der Fischverkaufskutter.

06.06.2013

Eine 84-Jährige aus dem US-Bundesstaat Florida hat den amerikanischen Lotto-Rekord gebrochen und umgerechnet mehr als 450 Millionen Euro abgeräumt. Die Frau will sich den Betrag in einer Summe auszahlen lassen.

06.06.2013

Die Probebohrungen in der Asse kosten zwei Millionen Euro und sollen Ende dieses Jahres abgeschlossen sein. Sie sollen Erkenntnisse darüber liefern, ob an diesem Ort tatsächlich ein neuer Schacht zum Bergwerk angelegt werden kann, mit dessen Hilfe die giftigen Fässer dereinst nach oben transportiert werden können.

05.06.2013