Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Doppeltes Vergnügen
Mehr Welt Panorama Doppeltes Vergnügen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 23.08.2014
Wer ist wer? Die Zwillinge Kai und Knut haben sich glücklicherweise Namensschilder mitgebracht. Quelle: dpa
Potsdam

"Das jüngste Paar ist drei Jahre alt, die ältesten Gäste sind 76", sagte Organisator Christian Bergel. Der 38 Jahre alte Berliner ist selbst Zwilling. Die Paare seien am Samstag unter anderem aus Düsseldorf, Kiel, Kaiserslautern und vom Bodensee angereist. Das privat organisierte Treffen fand bereits zum zwölften Mal statt. Bergel plant das nächste für August 2015 in Berlin. Immer wieder gibt es in Deutschland Zwillingstreffen, unter anderem kamen Ende Juni 59 Zwillingspaare in Wittenberg in Sachsen-Anhalt zusammen.

dpa

Lange hat die WHO das Ausmaß der Ebola-Epidemie stark unterschätzt. Jetzt schlägt sie Alarm – und zeichnet das Bild einer katastrophalen Lage. Die Zahl der Toten stieg zuletzt deutlich. Allerdings gibt es auch Zeichen der Hoffnung.

23.08.2014
Panorama Ein-Mann-Polizei in Apensen - Ein Mann, ein Dorf

Die Polizei in Apensen – das ist Reiner Helms. 
Vom Parkdelikt bis zum Mord ist der Beamte 
hier allein für alles 
verantwortlich. Zumindest bis halb vier. Dann macht Helms Feierabend.

Gabriele Schulte 23.08.2014
Panorama Stadt setzt auf „Gay-Marketing“ - Rosa München lockt Touristen

Schwule und lesbische Touristen sind eine begehrte Zielgruppe: Als Doppelverdiener, meist kinderlos, gelten sie als kaufkräftig, der Gaststättenverband sieht in ihnen „besonders angenehme Gäste“. München will das Potenzial ausbauen und setzt auf „Gay-Marketing“.

23.08.2014