Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Diese Persönlichkeiten sind 2017 gestorben
Mehr Welt Panorama Diese Persönlichkeiten sind 2017 gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 31.12.2017
Aus deutscher Sicht wohl der prominenteste Tote des Jahres 2017: der ehemalige Bundeskanzler Helmut Kohl. Quelle: dpa
Hannover

Nicht jeder, der berühmt ist, muss auch beliebt oder edel sein – die Namen des Diktators und Drogenbarons Manuel Noriega sowie der berüchtigte Sektenführer und Massenmörder Charles Manson stehen exemplarisch dafür, dass nicht jeder Abschied ein Verlust sein muss.

Das 2017 hat wieder etliche Lücken gerissen, viele Prominente aus Kultur, Politik starben in den zurückliegenden Monaten. Wir erinnern an einige von ihnen.

Doch viel stärker in unserer Erinnerung bleiben jene, die uns in unserem Leben bewegt, berührt oder begeistert haben – ohne, dass wir sie persönlich kannten. Wir zeigen eine Auswahl derer, die 2017 von uns gegangen sind – ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Das 2017 hat wieder etliche Lücken gerissen, viele Prominente aus Kultur, Politik starben in den zurückliegenden Monaten. Wir erinnern an einige von ihnen.

Von RND/dk

Panorama Wie wir uns anpassen müssen - Leben mit dem Klimawandel

Donald Trump hat den Klimawandel zur Lüge erklärt. Die Bonner Klimakonferenz hat ihn zumindest anerkannt. Immerhin. Aber für deutsche Kommunen und Verbände zu wenig: Sie haben längst begonnen, an den Problemen zu arbeiten. Vier Beispiele.

31.12.2017

Keine gute Idee: Ein 18-jähriger Räuber hat einer 66-Jährigen in Bremen die Goldkette vom Hals gerissen – und auf der Flucht verschluckt. Die Polizei überführte ihn dennoch.

31.12.2017

Bei einem Unfall in Vechelde (Landkreis Peine) ist in der Nacht zu Silvester ein Autofahrer getötet worden.

31.12.2017