Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Diese App soll Taxifahrten für Frauen sicher machen
Mehr Welt Panorama Diese App soll Taxifahrten für Frauen sicher machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:55 31.10.2017
Soll die Taxifahrten für Frauen in Mexiko Stadt sicherer machen: Die App „Laudrive“. Quelle: Screenshot/Zoomin.TV
Mexiko Stadt

In Mexiko-Stadt gibt es nun ein Taxiunternehmen, das ausschließlich weibliche Fahrerinnen beschäftigt. Damit sollen Frauen vor Übergriffen und Gewalt durch Taxifahrer geschützt werden. Möglich macht das das Unternehmen „Laudrive“ mit seiner gleichnamigen App. Die Gründer planen ihr Einzugsgebiet von Mexiko-Stadt auf das ganze Land zu erweitern. Hier geht’s zum Video.

Von Röthlingshöfer/RND

Noch immer sitzt die „Glory Amsterdam“ auf einer Sandbank vor Langeoog fest. Sturm „Herwart“ hatte den Frachter am Sonntag vor die Nordseeinsel getrieben. Die Bergung des Schiffes wird wohl erste Ende der Woche stattfinden.

31.10.2017

Ein 59 Jahre alter Radfahrer ist in Tostedt (Landkreis Harburg) von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der Autofahrer ist flüchtig. Die Polizei hofft, über am Unfallort gefundene Fahrzeugteile den unbekannten Fahrer zu ermitteln.

31.10.2017

Neue Wende im Mordfall Kim Wall: Der dänische Erfinder Peter Madsen hat eine weitere Version zum Tod der Journalistin an Bord seines U-Bootes parat. Die Polizei verdächtigt den dänischen U-Boot-Bauer zudem, sexuelle Handlungen an der Leiche vorgenommen zu haben

31.10.2017