Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Diepholzer hat sechs Richtige
Mehr Welt Panorama Diepholzer hat sechs Richtige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 01.02.2016
Ein bislang unbekannter Spieler aus dem Kreis Diepholz hat 2,7 Millionen Euro im Lotto gewonnen. Quelle: Hendrik Schmidt/dpa (Symbolbild)
Diepholz

Dem Spieler habe am Wochenende nur die richtige Superzahl 9 gefehlt, um den über neun Millionen Euro schweren Jackpot zu knacken.

Überhaupt schien das Lotto-Glück diesmal den Niedersachsen hold: Im Landkreis Verden kann sich ein Glücksspiralen-Spieler über eine lebenslange Sofortrente von 7500 Euro im Monat im Gesamtwert von rund zwei Millionen Euro freuen.

Je 100.000 Euro gingen über die Glücksspirale an einen Mann im Kreis Wilhelmshaven und über die Zusatzlotterie Super 6 an einen noch unbekannten Spieler aus dem Kreis Friesland sowie eine private Tippgemeinschaft aus dem Kreis Holzminden. 

dpa

Wolfgang Rademann ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Der gebürtige Berliner war vor allem als Produzent des "Traumschiffs" und der "Schwarzwaldklinik" bekannt. Das ZDF ändert zu Rademanns Ehren das Programm.

04.05.2016

"Meine Cousins wollten mich an einen anderen Ort bringen, mich töten und dann in einem See oder Wald verscharren", erzählt der 24-jährige Hazhir aus dem Iran. Weil er schwul ist, musste er fliehen. In Nürnberg finden schwule und lesbische Flüchtlinge Zuflucht in Deutschlands erster Unterkunft für Homosexuelle.

01.02.2016

Der Prozess um den Mord an der 48 Jahre alten Küsterin aus Braunlage ist früher beendet als gedacht: Der Angeklagte starb am Sonnabend im Krankenhaus, wie das Landgericht Braunschweig am Montag mitteilte. Der Mann hatte ätzende Stoffe geschluckt.

01.02.2016