Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Diebe stehlen erste Weihnachtsbäume
Mehr Welt Panorama Diebe stehlen erste Weihnachtsbäume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 24.11.2017
In Wolfenbüttel sind bereits die ersten Weihnachtsbäume gestohlen worden. Quelle: Caroline Seidel/dpa
Wolfenbüttel

 Einen Monat vor dem Fest sind in Niedersachsen schon Weihnachtsbaumdiebe unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, ließen drei Männer einen Baum vom Weihnachtsmarkt in Wolfenbüttel mitgehen. Die Gruppe fiel einer Polizeistreife in der Nacht zu Freitag auf, als sie die noch verpackte Tanne durch die Innenstadt trug. Gegen die Tatverdächtigen im Alter von 19 bis 23 Jahren wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Weihnachtsmarkt in der Lessingstadt soll am Dienstag, 28. November, eröffnet werden.

 

Von lni

Weil sie für Schwangerschaftsabbrüche geworben hat, muss eine Ärtzin aus Gießen 6000 Euro Strafe zahlen. Der Fall heizt die jahrzehntelange Debatte zwischen Befürwortern von Selbstbestimmungsrechten der Frauen und Abtreibungsgegnern an.

24.11.2017
Panorama Uma Thurman zu Harvey Weinstein - „Eine Kugel wäre zu gut für dich“

Viele Promis haben Thanksgiving mit ihren Liebsten verbracht und ihre Fans in den sozialen Netzwerken daran teilhaben lassen. „Frohes Thanksgiving“, wünschte auch Uma Thurman auf Instagram. Eine Ausnahme machte der „Pulp Fiction“-Star allerdings: Harvey Weinstein verwünschte sie.

24.11.2017

Weil er im sozialen Netzwerk Jodel drohte, Jura-Studenten in der Vorlesung zu erschießen, hat die Polizei in Trier in der Universität Amokalarm ausgelöst. Der Verdächtige wurde festgenommen.

24.11.2017