Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Diebe stehlen auf dem Wintermarkt Geld, Nutella und Likör
Mehr Welt Panorama Diebe stehlen auf dem Wintermarkt Geld, Nutella und Likör
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 25.12.2017
Auf dem Wintermarkt in Bad Harzburg haben Diebe offenbar ein kleines Weihnachtsfest gefeiert. Quelle: Carsten Rehder
Bad Harzburg

  Diebe haben auf dem Wintermarkt in Bad Harzburg ihr eigenes kleines Weihnachtsfest gefeiert. Die Täter seien in der Nacht auf den ersten Weihnachtstag unter anderem in einen Crêpes-Stand eingestiegen und hätten direkt vor Ort mehrere Nutella-Gläser geleert, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Auch Orangenlikör fehlte und Geldkassetten wurden aufgebrochen. In einen Schmalzkuchenstand und in das Kassenhäuschen vom Kinderkarussell drangen die Täter auf ihrer Einbruchstour ebenfalls ein.

Wie viel Geld gestohlen wurde und wie hoch der Schaden ist, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Der Wintermarkt ist bis in den Januar geöffnet.

Von dpa

Dreizehn Streifenwagen, Beamte mit Maschinenpistolen: Am Weihnachtsabend wurde die Hamburger Kirche St. Michaelis während der Christmette gestürmt. Zuvor hatten Kirchenbesucher verdächtige Personen gemeldet. Am Ende stellte es sich als ein Fehlalarm heraus.

25.12.2017

Der Fahrer eines Transporters übersah den 18-jährigen Motorradfahrer offenbar beim Abbiegen im ostfriesischen Westerholt.  Der junge Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem anderen Fahrzeug zusammen. Er starb noch an der Unfallstelle. 

25.12.2017

Papst Franziskus hat in der Mitternachtsmesse an Heiligabend Parallelen zwischen der biblischen Erzählung von Maria und Josef und den Schicksalen von Flüchtlingen gezogen. Ebenso wie viele Familien heute, hätten Maria und Josef auf der Flucht die Erfahrung gemacht, dass für sie kein Platz sei.

25.12.2017