Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Diebe stehlen Airbags und Lenkräder aus 30 Mercedes
Mehr Welt Panorama Diebe stehlen Airbags und Lenkräder aus 30 Mercedes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 21.11.2017
Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahl von Airbags und Lenkrädern. Quelle: Uwe Dillenberg
Bückeburg

 Bislang unbekannte Täter haben die Scheiben von 30 auf dem Gelände der Mercedes-Niederlassung in Bückeburg (Kreis Schaumburg) abgestellten Autos eingeschlagen. Ihre Beute: Airbags und Lenkräder. 

Angegangen wurden ausschließlich neuere Fahrzeuge der Marke Mercedes. Durch den Diebstahl entstand nach Angabe eines Firmenverantwortlichen ein Gesamtschaden von geschätzten 30.000 Euro. 

Zeugen, die im Zeitraum vom 18. bis 20. November verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf dem Gelände beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Bückeburg in Verbindung zu setzen.

Von r.

Ein Lkw-Fahrer hat seinem Navigationsgerät vertraut und eine zu schmale Straße in Peine befahren. Wegen des Gegenverkehrs musste er den Grünstreifen ausweichen und rutschte dann in den Graben.

21.11.2017

Mit ihren Songs berühren sie Millionen Menschen – und kassieren dafür ordentlich ab: Beyoncé, Adele und Katy Perry gehören zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Welt. Welche Musikerin am meisten Geld verdient, verrät die aktuelle „Forbes“-Liste.

21.11.2017
Panorama Krawalle bei Wirtschaftsgipfel in Hamburg - Drei Jahre Haft: Rekordstrafe für G20-Randalierer

Er sei nur aus Neugier zu den Krawallen in die Hamburger Schanze gegangen und habe sich „von der Masse mitreißen lassen“ - so begründete ein 28-Jähriger in seinem Geständnis Plünderungen und Steinwürfe. Das Gericht zeigte wenig Milde für die Taten des Mannes.

21.11.2017