Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Dieb vergisst Badeschlappen und Beute am Tatort
Mehr Welt Panorama Dieb vergisst Badeschlappen und Beute am Tatort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 21.06.2017
Auf den Diebstahl reagierte die Polizei mit einem cleveren Tweet.  Quelle: dpa/Twitter
Berlin

 Der Polizei kommen ja immer wieder kuriose Fälle unter. Dieses Mal staunten Beamte aus Berlin nicht schlecht, als sie zu einer Kita gerufen wurden, in der ein Einbruch gemeldet worden war.

Der wohl mehr als ungeschickte Dieb hatte nicht nur seine Beute auf dem Weg nach draußen verloren, sondern auch noch die eigenen Badeschlappen. Die fanden die Polizisten nämlich am Tatort. Nun sucht die Beamten den Besitzer und sendet diesem über Twitter eine freundliche Einladung, mal im Revier vorbeizuschauen.

Noch ist er nicht gefasst, aber das ist bei seinem Talent sicher auch nur eine Frage der Zeit.

Von RND/jsg

Albert Einstein gilt als einer der bedeutendsten Physiker der Geschichte. Schriften von ihm sind deshalb besonders wertvoll. In Israel wurden nun mehrere Briefe des Genies versteigert – für insgesamt 190 000 Euro. Auch ein Prominenter ist unter den Käufern.

21.06.2017
Panorama Streckensperrung zwischen Hannover und Göttingen - Brennendes Wärterhäuschen stoppt Zug bei Kreiensen

Zwischen Kreiensen und Freden ist am Mittwochnachmittag ein altes Wärterhäuschen am Bahndamm in Brand geraten. Dadurch fuhr der Metronom zwischen Hannover und Göttingen zwischenzeitlich nur bis Alfeld (Leine). Das Bahnunternehmen richtete einen Ersatzverkehr mit Bussen ein. Züge der Deutschen Bahn waren nicht betroffen.

21.06.2017
Panorama Schülerstreich mit Konsequenzen - Jungen schießen in Bayern auf Thai-König

Es war wohl nur ein dummer Streich, doch der ruft nun die Staatsanwaltschaft auf den Plan: Bei einer Radtour haben zwei Jungen aus Bayern mit einer Soft-Air-Pistole auf den thailändischen König geschossen. Doch der Monarch scheint den Lausbuben nicht böse zu sein.

21.06.2017