Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Dieb fährt immer im Maserati zu Einbrüchen
Mehr Welt Panorama Dieb fährt immer im Maserati zu Einbrüchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 16.02.2015
Mit teuren und schnellen Leihwagen vom Typ Maserati – hier ein Archivbild – ist ein 49-Jähriger zu Einbrüchen gefahren. Und deshalb aufgefallen und geschnappt worden. Quelle: dpa/Symbolbild
Hildesheim

Jetzt habe die Staatsanwaltschaft Hildesheim den 49-Jährigen wegen gewerbsmäßigen Diebstahls in 27 Fällen angeklagt, sagte eine Sprecherin am Montag. Der Mann, der zur Bewährung auf freiem Fuß war, soll zwischen Mai 2013 und Oktober 2014 aus Werkstätten und anderen Gebäuden hochwertige Werkzeuge wie Kettensägen, Winkelschleifer oder Akkuschrauber im Wert von 90.000 Euro erbeutet haben.

Ins Visier der Polizei war er durch Aussagen eines Hehlers geraten. Mit Hilfe der GPS-Daten seien ihm dann die Einbrüche unter anderen in den Kreisen Hildesheim, Goslar, Northeim und im Heidekreis nachgewiesen worden, sagte die Sprecherin. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft und schweigt zu den Vorwürfen.

dpa

Panorama Karnevalsumzüge am Rosenmontag - „Wir lassen uns den Spaß nicht verderben“

Ungeachtet aller dunklen Wolken, die die Absage des Braunschweiger Karnevalsumzugs nach einer Terrordrohung hatte aufziehen lassen, sind am Rosenmontag die großen Umzüge der Jecken und Karnevalsfans in Köln, Düsseldorf und Mainz gestartet. Das Thema Terror wird dabei nicht ausgespart.

17.02.2015

Bei einem Verkehrsunfall in Belsen (Landkreis Celle) ist ein 33-jähriger britischer Soldat getötet worden. Er wollte nachts die Straße überqueren, als er von einem Kleintransporter erfasst und durch die Luft geschleudert wurde. Offenbar war der Soldat auf dem Rückweg in die Kaserne.

16.02.2015

Zu zehn Unfällen auf eisglatten Straßen ist es am Montagmorgen in und um Osnabrück gekommen. Davon betroffen war auch die Autobahn 1. Sie musste für eine Stunde gesperrt werden. Erst ab 9 Uhr konnte der Verkehr wieder reibungslos fließen.

16.02.2015