Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Spaghetti am Steuer: Zwei Tote
Mehr Welt Panorama Spaghetti am Steuer: Zwei Tote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 20.06.2013
Ein Deutscher ist beim Spaghetti-Essen am Lenkrad tödlich verunglückt. Quelle: dpa (Symbolbild)
Wellington

Eine deutsche Beifahrerin sowie die Insassen des Wagens, mit dem der Deutsche kollidierte, überlebten den Unfall im Dezember bei Nelson auf der Südinsel. Wo die deutschen Touristen herkamen, sagte das Gericht nicht.

“(Der Fahrer) war abgelenkt, weil er Spaghetti essen wollte“, hielt der Untersuchungsrichter fest. „Er hat sich nicht auf das Fahren konzentriert.“ Eine Unebenheit auf dem Asphalt habe zu dem Unfall beigetragen. 

dpa

Panorama Rekordversuch am Grand Canyon - Balanceakt in 457 Metern Höhe

Ein 34-jähriger Hochseilartist will als erster Mensch auf einem Seil – ohne Sicherung – den Grand Canyon überqueren. Nik Wallendas Rekordversuch in 457 Metern Höhe wird weltweit live ausgestrahlt, auch im deutschen Fernsehen.

20.06.2013

In Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz) ist ein Mann erschossen worden, der mutmaßliche Schütze tötete sich nach Angaben der Polizei anschließend selbst. Nach ersten Erkenntnissen sei von einer Beziehungstat auszugehen, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Michael Brandt in Bad Kreuznach.

20.06.2013
Panorama Gewitter in Niedersachsen und Bremen - Supermarkt bricht nach Unwetter zusammen

Erst Hitze, dann Unwetter: Vor allem im Norden Deutschlands hielten Gewitter Feuerwehr und Polizei auf Trab. In Bremen-Nord schlugen nach Polizeiangaben zwei Blitze ein, dabei fing der Dachstuhl eines Einfamilienhauses Feuer. In Brunsbüttel stürzte ein Supermarkt unter den Wassermassen zusammen.

20.06.2013