Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Das war 2017 angesagt
Mehr Welt Panorama Das war 2017 angesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 28.12.2017
Deutsche Serien wie „Dark“, „You are Wanted“ oder „Jerks“ feierten in 2017 erfolgreiche Premiere. Quelle: Netflix
Berlin

Craft Beer, Einhorn-Produkte, entblößte Knöchel, das Trendgetränk Kurkuma Latte und Pokémon Go waren 2017 noch angesagt, auch wenn sie eher zu den Trends des Vorjahres gehörten. Eine Auswahl, was 2017 an Szene-Hits und neuen Phänomenen zu beobachten war - alphabetisch geordnet in der Bildergalerie:

„Craft Beer, Einhorn-Produkte, entblößte Knöchel, das Trendgetränk Kurkuma Latte und Pokémon Go waren 2017 noch angesagt, auch wenn sie eher zu den Trends des Vorjahres gehörten. Eine Auswahl, was 2017 an Szene-Hits und neuen Phänomenen zu beobachten war - alphabetisch geordnet:

Von RND/dpa

Ein 15 Jahre altes Mädchen wird in einem Drogeriemarkt von einem gleichaltrigen Jugendlichen erstochen. Er soll der Ex-Freund des Opfers sein. Für die Bluttat muss er nun in Untersuchungshaft. Der Afghane kam als minderjähriger, unbegleiteter Flüchtling nach Deutschland. Das Opfer hatte ihn bereits wegen Bedrohungen angezeigt.

28.12.2017

Barack Obama ist froh, dass er nach seiner Amtsentlassung endlich ausschlafen kann. Das verriet der ehemalige US-Präsident in einem Interview mit dem britischen Prinzen Harry. Ob die beiden Freunde auf der royalen Hochzeit im Mai zusammen feiern können, ist noch nicht entschieden. Das Interview zum Nachhören.

28.12.2017

Zuerst fuhr der 16-jährige Osnabrücker das Auto seines Stiefvaters auf den Grünstreifen einer Auto, dann haute er vorsorglich ab. Nun hat die Polizei den Jugendlichen ermittelt. Gegen den jungen Mann wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unfallflucht ermittelt.

28.12.2017