Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Das sind die reichsten Sängerinnen der Welt
Mehr Welt Panorama Das sind die reichsten Sängerinnen der Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 21.11.2017
Taylor Swift, Beyoncé und Katy Perry sind dick im Geschäft. Quelle: dpa
New York

Jahr für Jahr präsentiert „Forbes“, wer auf dieser Welt das meiste Geld verdient – ob Schauspieler, Unternehmer oder Prominenter. Nun hat sich das US-Wirtschaftsmagazin die Einkünfte von Sängerinnen genauer angeschaut. Und das Musikgeschäft ist eine lohnende Einnahmequelle für die Goldkehlchen: Die Spitzenverdienerin Beyoncé hat zwischen Juni 2016 und Juni 2017 insgesamt 105 Millionen US-Dollar verdient.

Ein großer Teil ihres Reichtums stammt aus ihrer „Formation“-Tour vom vergangenen Jahr. Gegenüber dem vergangenen Jahr konnte die Pop-Diva ihre Einnahmen verdoppeln: Im Vorjahreszeitraum nahm Beyoncé „nur“ 54 Millionen Dollar ein und belegte damit Platz 5. Was ihre Kolleginen verdienten, lesen Sie in unserer Bildergalerie:

Sie verkaufen Platten, geben Konzerte und verkaufen Merchandise-Artikel: Das Musikbusiness machte diese Sängerinnen zu reichen Frauen.

Von iro/RND/ap

Panorama Krawalle bei Wirtschaftsgipfel in Hamburg - Drei Jahre Haft: Rekordstrafe für G20-Randalierer

Er sei nur aus Neugier zu den Krawallen in die Hamburger Schanze gegangen und habe sich „von der Masse mitreißen lassen“ - so begründete ein 28-Jähriger in seinem Geständnis Plünderungen und Steinwürfe. Das Gericht zeigte wenig Milde für die Taten des Mannes.

21.11.2017

Ein 52-Jähriger hat eingeräumt, eine Frau in Bonn erstochen zu haben - vor mehr als 26 Jahren. Im Prozess berichtet der Mann, der zuletzt in Wolfenbüttel lebte, von einer Zufallstat. 

21.11.2017

Brillen, Notenblätter, Zigarettenschachtel: Es sind besondere Gegenstände, die die Polizei in Berlin da präsentiert. Denn sie gehören dem verstorbenen Musiker John Lennon. Das bestätigte seine Witwe Yoko Ono.

21.11.2017