Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Das sind Niedersachsens größte Weihnachtsmärkte
Mehr Welt Panorama Das sind Niedersachsens größte Weihnachtsmärkte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 28.11.2017
Weihnachtsmarkt: Bald leuchtet in Hannover wieder die Stadt und es duftet überall nach Lebkuchen und Glühwein.  Quelle: dpa
Hannover

 Bald ist es wieder soweit: Die Weihnachtsmärkte eröffnen. Nicht nur in Hannover und der Region gibt es wieder tolle Angebote, gemütliche Ecken zum Verweilen und hell erleuchtete Plätze.

Niedersachsens Vielfalt ist groß – in Hildesheim, Wolfsburg, Braunschweig, Goslar und vielen weiteren Städten locken wunderschöne und große Weihnachtsmärkte zahlreiche Besucher an. 

Das sind die Weihnachtsmärkte in der Region Hannover

Von Johanna Kruse

Verborgen im Untergrund können Überreste der Vergangenheit lange erhalten bleiben. Bei Entdeckung werden sie oft zu archäologischen Schätzen. In Hamburg-Billstedt brachte ein Baggerfahrer jedoch ein Relikt zutage, das nun zerstört wurde.

24.11.2017

Gerade erst sind die Minister der neuen rot-schwarzen Landesregierung in Niedersachsen benannt worden. Da hat der neue Kultusminister Grant Hendrik Tonne seinen ersten öffentlichen Auftritt. Beim Verband der Wirtschaftslehrer in Hannover.

Saskia Döhner 27.11.2017

Nach einem Großeinsatz der Londoner Polizei an der U-Bahn-Station „Oxford Circus“, scheint sich die Lage wieder beruhigt zu haben. Bei dem Zwischenfall im Zentrum Londons am Freitagnachmittag hat es nach bisherigen Polizeierkenntnissen keine Schüsse gegeben. Der Zugverkehr wurde wieder freigegeben.

24.11.2017