Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Die Dänen sind los
Mehr Welt Panorama Die Dänen sind los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 17.02.2014
Quelle: dpa/Symbolbild
Hann. Münden

Auf dem stark abschüssigen Abschnitt der A7 vor der Werrabrücke bei Hann. Münden seien vor allem Dänen geblitzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Sie waren auf dem Rückweg vom Skiurlaub in die Heimat. Der schnellste Raser auf dem acht Prozent steilen Abschnitt war mit Tempo 161 statt mit den erlaubten 100 Stundenkilometern unterwegs. Außer 71 Fahrern aus Skandinavien wurden bei der mehrstündigen Kontrolle auch 90 deutsche Raser geblitzt. Sie wurden allerdings nicht angehalten, sondern müssen jetzt mit Post von der Ordnungsbehörde rechnen.

dpa

In einer stillgelegten Goldmine in Südafrika sind illegale Arbeiter eingeschlossen. Elf konnten gerettet werden. Fragen bleiben.

17.02.2014

Nach einer Umfrage haben Niedersachsens große Städte den höchsten Zuwachs an Bulgaren und Rumänen. Auch Fachkräfte und Studenten kommen.

Heike Manssen 17.02.2014

Als der Kapitän auf die Toilette geht, bringt der Kopilot eine äthiopische Passagiermaschine mit 200 Menschen in seine Gewalt - weil er angeblich im Heimatland gefährdet ist.

17.02.2014