Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Containerbrücke droht einzustürzen
Mehr Welt Panorama Containerbrücke droht einzustürzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 16.02.2014
Eine Containerbrücke droht nach dem Zusammenstoß zweier Containerschiffe einzustürzen. Quelle: dpa (Archiv)
Bremerhaven

Durch den Zusammenstoß wurden auch drei Containerbrücken, die das zweite Schiff entluden, in Mitleidenschaft gezogen. Einer der riesigen Kräne sprang durch die Wucht des Aufpralls aus seinen Führungsschienen und drohte umzustürzen. Das Gebiet um den beschädigten Kran wurde abgesperrt. Insgesamt entstand ein Schaden in Millionenhöhe.

Warum die beiden Schiffe zusammenstießen, ermittelt nun die Wasserschutzpolizei. Als es zu dem Unfall kam, gab es in Bremerhaven starke Sturmböen.

dpa

Panorama Langeoog und Spiekeroog - Neue Polizisten für die Inseln

Entschleunigung im Winter, Hochbetrieb im Sommer: Inselpolizisten leben mit den Gezeiten und dem Saisonbetrieb. Auf Langeoog und Spiekeroog kommen dieses Jahr neue Gesetzeshüter.

16.02.2014

Rechtzeitig zum 1200-jährigen Jubiläum von Bistum und Stadt Hildesheim im Jahr 2015 soll der Dom in neuem Glanz erstrahlen. Die Wiedereröffnung der sanierten Bischofskirche ist für den 15. August 2014 geplant. Schaffen die Bauarbeiter den Endspurt?

16.02.2014

Sie sind noch nicht lange dabei, haben aber so ihre Erfahrungen als neue Abgeordnete im Landtag gesammelt. Was ihnen besonders aufgefallen ist – der raue, manchmal verletzende Ton, der in den politischen Debatten herrscht.

15.02.2014