Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wulff erhält Toleranzpreis
Mehr Welt Panorama Wulff erhält Toleranzpreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 08.10.2014
Christian Wulff erhält einen Toleranzpreis - fpr sein Werben für einen Dialog mit dem Islam. Quelle: dpa
Tutzingen

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff wird mit dem Toleranz-Preis der Evangelischen Akademie in Tutzing geehrt. Damit will die Akademie Wulffs "leidenschaftliches Werben für einen verstärkten Dialog mit dem Islam" würdigen, wie Direktor Udo Hahn am Montag mitteilte.

Hahn nannte ausdrücklich die Rede zum 20. Jahrestag der Deutschen Einheit 2012, in der Wulff gesagt hatte, der Islam gehöre inzwischen zu Deutschland. Damit habe Wulff "einen wichtigen Beitrag zur Integration von Muslimen geleistet". Leiter der Jury war der frühere Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU).

Wulff war vor zwei Jahren für seine Rede auch von mehreren CSU-Politikern kritisiert worden. Der Preis wird am 30. Oktober überreicht.

dpa

Wie in einem Film: Bei einem Überfall in Paris auf die Wagenkolonne eines saudiarabischen Prinzen haben Unbekannte am Montag 250.000 Euro sowie möglicherweise brisante Dokumente geraubt.

18.08.2014

Bei der Namenswahl für ihr erstes Kind war Christina Aguilera noch vergleichsweise fantasielos. Für ihre neugeborene Tochter ließ sich die US-Sängerin jetzt etwas Kreatives einfallen.

18.08.2014
Panorama Biowirt baut Lupinen an - Der Bauer, der was wagt

Er gehörte zu den Pionieren des Sojaanbaus in Deutschland, jetzt experimentiert Jan Wittenberg als einer der Ersten mit Lupinen.

18.08.2014