Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Cannabisplantage neben dem Königspalast
Mehr Welt Panorama Cannabisplantage neben dem Königspalast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 07.12.2015
König Willem-Alexander mit seiner Frau Maxima und Gästen auf dem Balkon seines Palasts Noordeinde in Den Haag. Quelle: Koen Van Weel
Den Haag

Die Beamten waren eigenen Angaben zufolge alarmiert worden, weil ein Anwohner einen bewaffneten Mann in der Nähe des Palasts Noordeinde gesehen zu haben meinte. Die Polizisten riegelten daraufhin die am königlichen Amtssitz vorbeiführende Straße ab.

Dann stürmten sie das betreffende Haus und standen plötzlich vor etwa 200 Hanfpflanzen. Es handelte sich um eine komplette Cannabisplantage. Zwei Männer im Alter von 43 und 55 Jahren wurden festgenommen. Waffen fanden die Polizisten in dem Gebäude keine.

dpa

Der Norden rätselt über mehrere Sichtungen eines geheimnisvollen Tieres, bei dem es sich um einen Puma handeln könnte. Die große, braune Kreatur sorgte zwischen Flensburg und dem dänischen Padborg für einen Sucheinsatz mit Polizeihubschrauber. Nach vier Stunden wurde die Aktion ergebnislos abgeblasen.

07.12.2015

Eine Bankfiliale im westfälischen Fröndenberg ist am Sonntagabend überfallen worden. Die Räuber hatten es allerdings nicht auf Bargeld abgesehen.

07.12.2015

Bei einem Feuer in Stade ist am Montag ein Schaden von 200.000 Euro entstanden. Das Reetdachhaus aus dem 19. Jahrhundert brannte bis auf die Grundmauer nieder. Verletzt wurde niemand. Die Polizei kann Brandstiftung nicht ausschließen.

07.12.2015