Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Camilla versteigert Schweißband für guten Zweck
Mehr Welt Panorama Camilla versteigert Schweißband für guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 10.07.2015
Herzogin Camilla sitzt bei Tennisspielen öfter mal mit im Publikum. Quelle: Glyn Kirk
London/Wimbledon

Diese nahm das Andenken "hocherfreut" entgegen und steckte es in ihre Handtasche. Wie ein Palastsprecher mitteilte, überließ sie dem Schotten die Entscheidung, wem der Erlös aus der Versteigerung zu Gute kommt.

Der 28-Jährige entschied sich für eine Tierhilfsorganisation, bei der Camilla Schirmherrin ist. Am Freitagnachmittag lag das Höchstgebot bei 179 Pfund (250 Euro). Die Versteigerung geht am Montag zu Ende.

Ein ungewöhnlicher Notruf erreicht die Bückeburger Polizei: Ein Autofahrer bittet um Hilfe, weil er in einer Waschanlage gefangen ist. Das Gerät hatte abrupt den Waschvorgang gestoppt. Der Mann konnte das Fahrzeug jedoch nicht verlassen. Er war mit dem Auto zwischen den Bürsten eingeklemmt.

10.07.2015

Er sieht sehr jung aus und ist doch schon ein Mörder. Weil er vor einem Jahr einen Rentner erstach und nur Minuten später in Bad Reichenhall eine Jugendliche lebensgefährlich verletzte, muss ein Ex-Soldat der Bundeswehr 14 Jahre ins Gefängnis.

10.07.2015

Die Mühlen der Justiz mahlen langsam, sagt man. Doch im Prozess um ein brutales Prügelvideo ging es jetzt sehr flott: Vier Tage nach Bekanntwerden der Tat gab es jetzt ein Urteil. Die Aufnahmen des brutalen Angriffs hatten sich rasant im Internet verbreitet.

10.07.2015