Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schneefall: Busverkehr in Hameln-Pyrmont eingestellt
Mehr Welt Panorama Schneefall: Busverkehr in Hameln-Pyrmont eingestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 11.12.2017
Schneefälle sorgen im Landkreis Hameln-Pyrmont für Ausfälle im Busverkehr. Quelle: dpa
Hameln

 Der Schnee sorgt im kompletten Landkreis Hameln-Pyrmont für Probleme im öffentlichen Nahverkehr: Der Busverkehr wurde ab 14.30 Uhr am Montag eingestellt. Wann der Linienverkehr wieder eröffnet wird, hängt laut Stefan Glinschert, Betriebsleiter der Öffis, von der Entwicklung der Wetterlage ab. Bereits am Sonntag war der Busverkehr im Landkreis eingestellt worden.

Autofahrer sollten in ganz Niedersachsen vorsichtig fahren: Die Verkehrsmanagement-Zentrale warnt für Schnee, überfrierender Nässe und Gefahr von Straßenglätte.

Von man

Bei einer Explosion an einem belebten Busterminal in Manhattan sind vier Menschen verletzt worden. Die Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen. Er soll eine selbstgebaute Rohrbombe bei sich getragen haben. Auf einer Pressekonferenz sprach Bürgermeister Bill de Blasio von einem versuchten Terroranschlag.

12.12.2017

In einer Scheune im Kreis Stade ist am Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen. Bei dem Brand sind zwölf Rinder verendet. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von 150.000 Euro. Die angrenzende Landesstraße 123 musste bis zum frühen Montagmorgen gesperrt werden.

11.12.2017

Schwerer Unfall auf der B4 bei Uelzen: Bei einem Frontalzusammenstoß ist am Montag eine Autofahrerin ums Leben gekommen. Ihre vier Jahre alte Tochter wurde schwer verletzt. Der Lastwagen-Fahrer erlitt einen Schock.

11.12.2017