Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bus kommt von Straße ab - sieben Verletzte
Mehr Welt Panorama Bus kommt von Straße ab - sieben Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 09.07.2017
Quelle: Stratenschulte
Wolfsburg

 Wie die Polizei berichtete, kam der Bus am Samstagmittag zwischen den Dörfern Grasleben und Mariental in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und rutschte nach rechts in einen Graben. Dort kam er nach rund 70 Metern zum Stehen.

Eine 47-jährige Helmstedterin wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Die fünf übrigen Passagiere im Alter von 14 bis 68 Jahren und der 52-jährige Fahrer wurden leicht verletzt. Der Bus wurde mit einem Kran geborgen. Während der Aufräumarbeiten war die Straße voll gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 20.000 Euro.

In Ahlhorn im Landdkreis Oldenburg haben Polizisten durch Zufall einen gesuchten Straftäter gefasst. Der 29-Jährige war nach einem Körperverletzungsdelikt am Samstagabend zu Fuß geflohen - bis die Beamten ihn einholten und festnahmen.

09.07.2017

Ein aufmerksamer Mann hat in der Gemeinde Börßum bei Wolfenbüttel eine Katze aus einem Müllcontainer gerettet. Die Polizei geht davon aus, dass jemand das Tier absichtlich dort hineinsteckte, um es loszuwerden. Der Retter entsorgte am Samstagmorgen Müll auf einer Deponie, als er das Tier entdeckte.

09.07.2017

Ein schweres Unwetter hat in den Gemeinden Goldenstedt und Visbek im Landkreis Vechta Schäden in Millionenhöhe angerichtet. Umgestürzte Bäume beschädigten am Freitagabend Häuser, Stallungen, Autos und Photovoltaikanlagen, sagte ein Polizeisprecher. Verletzt wurde bei dem Unwetter niemand.

09.07.2017