Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Keine Legalisierung von Cannabis
Mehr Welt Panorama Keine Legalisierung von Cannabis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 02.08.2015
Die Bremer Landesregierung will Cannabiskonsum legalisieren. Die Bundesdrogenbeauftragte hält das für eine schlechte Idee. Quelle: dpa
Bremen

Wenn es um illegale Drogen gehe, sei Cannabis schon heute der Hauptgrund dafür, dass sich Jugendliche in Suchthilfeeinrichtung behandeln lassen müssten. Mortler bezeichnete das Bremer Vorhaben als "kontraproduktiv".

Mit Bremens Regierungschef Carsten Sieling (SPD) hatte sich vor kurzem erstmals ein Ministerpräsident für eine Legalisierung von Cannabis ausgesprochen. Er hatte eine Kriminalisierung des Konsums als nicht mehr zeitgemäß bezeichnet. Die neue Bremer Landesregierung hatte mit ihren Plänen zur Freigabe von Cannabis für Aufsehen über die Landesgrenzen hinaus gesorgt.

Die Regierung will, dass der Konsum von Cannabis künftig nicht mehr strafrechtlich verfolgt wird, wenn der rechtliche Rahmen das zulässt. Auch über eine zentrale Abgabestelle für Volljährige wird nachgedacht.

dpa

Nach dem Fund eines mutmaßlichen Wrackteils der verschollenen Malaysia-Airlines-Maschine mit der Flugnummer MH370 haben Spaziergänger auf der französischen Insel La Réunion im Indischen Ozean ein weiteres Metallteil entdeckt. Noch ist unklar, ob es ebenfalls zu einer Boeing 777 gehört.

02.08.2015
Panorama Diebstahl an der Tankstelle - Mann klaut Auto und Hund

An einer Osnabrücker Tankstelle hat ein 33-Jähriger ein Auto samt Hund gestohlen. Der Mann setzte sich am Samstagmittag in dem Moment hinters Steuer, als die 51-jährige Autofahrerin neben ihrem Fahrzeug einen Benzinkanister befüllte, wie ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen sagte.

02.08.2015
Panorama Keine Versöhnung zwischen den Browns und den Houstons - Familienfehde am Grab von Bobbi Kristina

Über den Gräbern sollte der Streit ruhen. Nicht so bei den Houstons und den Browns, den Familien von Soullegende Whitney Houston und ihrem Ex-Ehemann Bobby Brown. Deren Fehde, sagt ein Familienmitglied bei der Beisetzung der jüngst verstorbenen Bobbi Kristina Brown, gehe jetzt erst richtig los.

02.08.2015