Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bundesamt will Asse-Lauge in Flüsse leiten
Mehr Welt Panorama Bundesamt will Asse-Lauge in Flüsse leiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 03.02.2013
Wasserspeicher, in dem das Zuflusswasser aufgefangen wird. Quelle: dpa
Remlingen

„In der Nordsee werden die gleichen Werte gemessen wie bei den Wässern in der Asse, bei denen etwa 3 Becquerel gemessen werden“, sagte ein BfS-Sprecher. Im Trinkwasser seien 100 Becquerel erlaubt. Doch die Politik ist skeptisch: Sowohl FDP-Landesumweltminister Stefan Birkner als auch sein potenzieller Nachfolger von den Grünen, Stefan Wenzel, sind gegen die Einleitung.

dpa

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) fordert ein spezielles Strafrecht für Senioren. Ähnlich wie im Jugendstrafrecht sollten ältere Täter milder bestraft werden.

03.02.2013

Braunschweig ist Karnevalshauptstadt. Wie konnte das nur passieren? HAZ-Redakteur Thorsten Fuchs hat jemanden besucht, der es wissen muss.

Thorsten Fuchs 03.02.2013
Panorama „Mit freundlichen Grüßen“ - Heino macht Rock zur Volksmusik

Rock-, Pop- und Punk-Hits einmal ganz anders: Mit seinen Cover-Versionen hat Volksmusiker Heino für Aufsehen, Belustigung und auch Ärgernis gesorgt. Der Erfolg gibt ihm aber recht: Das Album ist ein Verkaufsschlager.

03.02.2013