Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brennender Lastwagen auf A7 verursacht Stau
Mehr Welt Panorama Brennender Lastwagen auf A7 verursacht Stau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 07.04.2017
Quelle: Symbolbild
Lindwedel/Berkhof

Anscheinend ein technischer Defekt löste den Brand auf dem Anhänger des Sattelschleppers rund einen Kilometer vor Berkhof aus. Ab 5.30 Uhr war die A7 für Löscharbeiten in Fahrtrichtung Hannover gesperrt. Schnell bildete sich ein langer Stau. Auch die Umleitungsstrecke von Buchholz nach Berkhof war überlastet.

Die Lösch- und Reinigungsarbeiten dauerten bis zum Mittag. Auch danach blieb eine Spur am Nachmittag gesperrt.

Die Polizei schätzte den Schaden auf 80.000 Euro.

sbü

Bei einer Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft in Bremen-Altstadt ist ein Mann verletzt worden. Er kam am Donnerstagabend mit Stichwunden ins Krankenhaus. 

06.04.2017

In Berlin ist der Musikpreis Echo verliehen worden. Großer Gewinner des Abends war ein Panikrocker. Auch andere Musiker freuten sich, aber nicht alle waren glücklich – und das lag an Jan Böhmermann. Campino richtete böse Worte an den Satiriker.

07.04.2017

Ein Unbekannter soll ein junges Paar bedroht und die Frau vergewaltigt haben. Mehrere Tage danach hat die Polizei vermutlich die Tatwaffe gefunden. Den mutmaßlichen Vergewaltiger aber hat sie noch nicht. Sie wendet sich deswegen an das Umfeld des gesuchten Mannes.

06.04.2017