Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Paar lässt Hunde in völlig verdreckter Wohnung zurück
Mehr Welt Panorama Paar lässt Hunde in völlig verdreckter Wohnung zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 22.01.2018
Der Boden des Balkons war mit Hundekot bedeckt. Quelle: Polizei
Bremerhaven

  Zwei einsame Möpse haben Polizisten aus einer völlig verdreckten Wohnung in Bremerhaven gerettet. Der Vermieter hatte am Montag in der Wohnung nach Angaben der Polizei nach dem Rechten geschaut, weil der Mieter schon längere Zeit keine Mieten mehr gezahlt hatte.

Wie sich zeigte, war das Paar, das dort lebte, ausgezogen. Zurückgelassen hatte es viel Dreck, Müll und zwei kleine Hunde, die auf dem Balkon ausgesperrt waren. Der ganze Boden war bedeckt mit Hundekot.

Die Beamten befreiten die zitternden Hunde und brachten sie ins Tierheim. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Mieter wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Von dpa

Panorama Extremwetter in den Alpen  - Was Skiurlauber jetzt wissen müssen

Eigentlich sollte der Schnee die Skifahrer freuen. Doch weil es zu heftig schneit und die Lawinengefahr hoch ist, sind viele Skigebiete sind gesperrt, manche Wintersportorte gar nicht mehr zugänglich. Der Winterurlaub fällt so für viele Reisende nicht so aus, wie erhofft. Welche rechtlichen Ansprüche haben sie jetzt?

22.01.2018
Panorama Rücktritt nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung - Dieter Wedels Erklärung im Wortlaut

Regisseur Dieter Wedel ist nach wiederholten Vorwürfen sexueller Übergriffe als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele zurückgetreten. Der Umfang und die Art und Weise dieser Beschuldigungen haben mich zutiefst verstört und erschüttert. Und auch die Tatsache, dass es nicht aufhört.

22.01.2018

Regisseur Dieter Wedel tritt nach wiederholten Vorwürfen von Schauspielerinnen wegen angeblicher sexueller Übergriffe als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele zurück. Er könne seine Aufgaben nicht weiter wahrnehmen, erklärte eine Sprecherin Wedels. Wedel soll derzeit in einer Klinik liegen.

22.01.2018