Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kleinflugzeug gerät von der Landebahn
Mehr Welt Panorama Kleinflugzeug gerät von der Landebahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 30.01.2018
Verspätungen am Flughafen Bremen. Quelle: Flughafen Bremen GmbH
Bremen

  Ein Kleinflugzeug ist bei der Landung auf dem Bremer Flughafen von der Landebahn geraten und hat damit kurzzeitige Verzögerungen im Flugverkehr ausgelöst. Das mit dem Pilot und einem Passagier besetzte Flugzeug vom Bremer Verein für Luftfahrt kam auf einer Rasenfläche neben der Start- und Landebahn zum Stehen, teilte der Flughafen am Dienstag mit. Verletzt wurde niemand.

Es kam zu leichten Verspätungen bei einigen Starts und Landungen. Ein Umleiten von Flügen war nicht notwendig.

Von dpa

Das Landgericht Osnabrück hat einen jungen Vater zu neuneinhalb Jahren Haft verurteilt, weil er seine eigene Tochter schwer verletzt hat. Der 26-Jährige schüttelte das wenige Monate alten Mädchen so stark, dass es heute mehrfach gelähmt ist.

30.01.2018

Zu dunkel und zu warm: Der Jahr 2018 ist wettertechnisch eher ungewöhnlich gestartet. Laut Deutschem Wetterdienst fiel der Januar sehr viel dunkler aus, als die Jahre zuvor. Und auch die Temperatur war ungewöhnlich hoch.

30.01.2018

Französische Nutella-Fans bewegten sich in der vergangenen Woche fern der Zivilisation. Unter rabiatem Einsatz gingen sie gegen Mitkunden und sonstige Hürden auf die Jagd nach der verbilligten Nuss-Nougat-Creme. Nun hat die Rabatt-Aktion ein juristisches Nachspiel. Die Anti-Betrugsbehörde sieht sich auf den Plan gerufen.

30.01.2018