Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Breitmaulnashorn im Serengeti-Park geboren
Mehr Welt Panorama Breitmaulnashorn im Serengeti-Park geboren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 08.03.2017
Der rund 40 Kilogramm schwere Neuankömmling ist die 48. Geburt eines Breitmaulnashorns in Hodenhagen. Quelle: Serengeti-Park/dpa
Hodenhagen

Nach fast anderthalb Jahren Tragzeit brachte Mutter Uzuri den Kleinen in der Nacht auf den vergangenen Freitag zur Welt. Es ist für den Park bereits die dritte Geburt eines Nashorns seit vergangenem September. Alle Jungtiere sind Nachkommen des 23-jährigen Zuchtbullen Martin. Der Neuankömmling ist die 48. Geburt eines Breitmaulnashorns in Hodenhagen seit der Gründung des Parks 1974. In freier Wildbahn gibt es noch rund 20.000 südliche Breitmaulnashörner.

dpa

Der 19-jährige Marcel H. brüstete sich im Internet mit dem Mord an einem Neunjährigen. Immer noch fahndet die Polizei mit Hochdruck nach dem mutmaßlichen Mörder aus Herne.

10.03.2017

Eine heftige Kritik der Islamismus-Experten in der Behörde sorgt für Unruhe in der Landesregierung Wie gut ist Niedersachsen im Kampf gegen den Islamismus aufgestellt?

Stefan Knopf 11.03.2017

Es klingt wie eine Szene aus einem Thriller: Ein Bus bleibt auf den Schienen stehen und springt nicht mehr an. Ein Zug rast heran und rammt das Fahrzeug. Bei dem Unglück in Biloxi im US-Bundesstaat Mississippi sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen, Dutzende wurden verletzt.

08.03.2017