Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brandserie in Bremer Parzellengebiet
Mehr Welt Panorama Brandserie in Bremer Parzellengebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 13.02.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Bremen

Rund 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Sie konnten jedoch nicht verhindern, dass eine Parzelle vollkommen abbrannte. Der entstandene Schaden wird auf 80.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei vermutet, dass die Brände absichtlich gelegt wurden. In den letzten sechs Monaten brannte es bereits 15 Mal in dem Bremer Parzellengebiet.

dpa

Frauen werden eingeschüchtert, bedroht, verprügelt. Oft ziehen kriminelle Clans die Fäden. Der Gang zur Polizei fällt vielen Opfern schwer. Das soll sich nach Plänen des Berliner Senats bald ändern.

13.02.2016

Papst Franziskus ist mit dem Patriarch der russisch-orthodoxen Kirche zu einer historischen Unterredung in Kubas Hauptstadt Havanna zusammengekommen.

12.02.2016
Panorama Erneute Bundesratsinitiative - Kommt das Wildtierverbot für Zirkusse?

Elefanten, die durch die Manege trotten, Bären und Löwen, die in engen Transportern stundenlang ausharren: Die hessische Landesregierung startet erneut eine Bundesratsinitiative, die das Leid von Wildtieren im Zirkus endlich beenden soll. Die Mehrheit der Deutschen ist dafür - nur die Union nicht.

12.02.2016