Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brand vor Flüchtlingsunterkunft im Emsland gelegt
Mehr Welt Panorama Brand vor Flüchtlingsunterkunft im Emsland gelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 19.12.2015
Quelle: dpa
Lingen

 Der Catering-Betreiber habe die Flammen bemerkt und gelöscht. Der Mensabereich der Schule werde von den Flüchtlingen mitgenutzt. Der Nebeneingang sei frei zugänglich von einer kleinen Zufahrt zu erreichen gewesen. Eine Gefahr für das Gebäude bestand laut Polizei durch die brennenden Kartons nicht. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

dpa

Panorama 5 bis 10 Grad erwartet - Weihnachten gibt es mildes Wetter

Weiße Weihnachten wird es dieses Jahr in Niedersachsen nicht geben: "Es bleibt mild", sagte am Samstag Meteorologe Christoph Hartmann vom Deutschen Wetterdienst. Zu rechnen sei zwischen Ems und Elbe mit Temperaturen von fünf bis zehn Grad.

19.12.2015

Ein 19 Jahre alter Mann ist am frühen Sonnabendmorgen im ostfriesischen Rhauderfehn bei der Rückkehr von einer Feier von einem Auto überfahren worden und tödlich verletzt worden. Der junge Mann war offensichtlich alkoholisiert.

19.12.2015

So hatte sich der Räuber das nicht vorgestellt: Er hatte gerade einen Elfjährigen in Bad Dürrenberg (Sachsen-Anhalt) zu Boden gestoßen und ihm das Handy geraubt, als der Junge sich wehrte. Der Angreifer konnte nur mit Mühe entkommen.

19.12.2015