Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brand bei BASF in Niedersachsen
Mehr Welt Panorama Brand bei BASF in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 29.10.2016
Quelle: dpa (Archiv)
Nienburg

Die Feuerwehr ging zunächst von zwei vermissten Personen aus, wie ein Polizeisprecher erklärte. Kurz darauf stellte sich aber heraus, dass besagte Personen dabei waren, den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, was ihnen auch gelang. Zum Zeitpunkt des Feuers hätten sich etwa zehn Personen im Werk aufgehalten. Da die Flammen schnell gelöscht waren, musste nicht evakuiert werden, sagte der Sprecher weiter. Wie hoch der Sachschaden ist und was die Verpuffung in der Maschine ausgelöst hat, ist demnach noch unklar. Bei einem Explosionsunglück im Ludwighafener BASF-Werk Anfang vergangener Woche waren drei Menschen ums Leben gekommen und 30 verletzt worden.

lni

Panorama Tausende Thailänder erweisen letzte Ehre - Verstorbener Bhumibol in Palast aufgebahrt

Gut zwei Wochen nach seinem Tod ist der Leichnam des thailändichen Königs Bhumibol Adulyadej in Bangkok aufgebahrt worden. Zehntausende Menschen versammelten sich am Samstag vor dem Großen Palast, um am Sarg des verstorbenen Monarchen zu defilieren.

29.10.2016

Es war ein begleiteter Ausgang, aber plötzlich war der Begleiter allein. Jetzt sucht die Polizei einen als gewalttätig geltenden Mann aus der Forensik in Schleswig.

29.10.2016

Schreckmoment für die Passagiere von American Airlines Flug 383. Der Pilot bricht den Start ab, dicke Rauchschwaden steigen auf, die Passagiere verlassen das Flugzeug über die Notrutschen.

29.10.2016