Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bombenräumung in Minden: Bahnverkehr betroffen
Mehr Welt Panorama Bombenräumung in Minden: Bahnverkehr betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 17.01.2018
In Minden wird am Mittwochabend eine Bombe entschärft. Quelle: dpa
Minden/Hannover

Nach dem Fund einer tonnenschweren Weltkriegsbombe in Minden wird dort voraussichtlich nach 22 Uhr der Fernverkehr bei der Bahn Richtung Hannover unterbrochen. Das teilte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Mittwoch mit. Zuvor sollen Reisende und Mitarbeiter den Mindener Hauptbahnhof verlassen. Derzeit werde er geräumt. Reisende sollten sich am besten online erkundigen, ob es bei ihrer Verbindung Einschränkungen gibt.

In Minden war am Nachmittag bei Erdarbeiten ein 1000 Kilogramm schwerer Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Rund 3400 Menschen müssen ihre Arbeitsplätze und Wohnorte verlassen, sagte eine Sprecherin des Kreises Minden-Lübbecke am Mittwoch. Der Fundort liege in der Nähe der Weser, des Mittellandkanals und des Hauptbahnhofs. An der Fundstelle soll ein Schrottplatz entstehen.

Von dpa

Dass sie bald 60 wird, nimmt ihr kaum jemand ab: Und doch ist Sharon Stone froh darüber, überhaupt so alt geworden zu sein. Im Interview spricht sie über ihren Schlaganfall, ihre Ängste, und wie sie ihre Söhne zu respektvollen Menschen erzieht.

17.01.2018

Kühe werden von Hindus als heilige Tiere verehrt. In Bremen ließ eine Gemeinde deshalb die mögliche Baustelle für einen neuen Tempel erst einmal von einem Tier begehen. Möglicherweise war es nicht der letzte große Auftritt von Kuh Madel vor den Gläubigen.

17.01.2018

Trotz des Zinstiefs werden die Menschen in Deutschland in der Summe immer reicher. Das Geldvermögen der privaten Haushalte kletterte im dritten Quartal 2017 im Vergleich zum zweiten Vierteljahr um 1,2 Prozent auf den Rekordwert von 5,779 Billionen Euro, teilte die Deutsche Bundesbank mit.

17.01.2018