Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Blinder Passagier fährt auf Tanklaster über A 29
Mehr Welt Panorama Blinder Passagier fährt auf Tanklaster über A 29
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 26.10.2017
Symbolbild. Quelle: dpa
Varel

 Die Besatzung eines Streifenwagens hatte in der Nacht zum Donnerstag ein weißes Licht an dem Tanklastzug entdeckt, dass sich hin und her bewegte. Als die Beamten näher heranfuhren, sahen sie am Ende des Tanklasters einen Mann sitzen, der ein Handy in der Hand hielt. Sie stoppten den Lastwagen. Wie sich herausstellte, war der 18-Jährige betrunken und hatte den Fahrer zuvor auf einer Tankstelle mit einem Messer bedroht. Wieso er anschließend unbemerkt auf den Laster gesprungen sei, sei unklar, sagte ein Polizeisprecher. „Das war sehr gefährlich.“ Der 18-Jährige kam in eine Ausnüchterungszelle. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Von dpa

Panorama Prostitution in Berliner Flüchtlingsheim - Vorwürfe gegen Security waren bekannt

Berliner Sicherheitsleute sollen Flüchtlinge zu Sex gegen Geld überredet haben. Die Beschuldigten hätten dann den Erstkontakt in die Prostitution aufgebaut. Jetzt sagt die Vorsitzende des Vereins „Moabit hilft“, dass ihr die Vorwürfe schon länger bekannt waren. Demnach sollen nicht nur ein Heim betroffen sein.

26.10.2017

Erst brach die eine Straßenspur weg, jetzt droht auch die Gegenfahrbahn zu kollabieren. Ein Teilabschnitt der A20 in Mecklenburg-Vorpommern bei Tribsees versinkt allmählich im Moor. Die Sicherheit für Verkehrsteilnehmer sei nicht mehr gegeben, teilt das Infrastruktur-Ministerium mit.

26.10.2017
Panorama Prozess in Regensburg - Versuchter Mord am eigenen Kind

Ihr Sohn ist nach schweren Brandverletzungen kaum mehr ansprechbar, doch die Eltern bringen ihn nicht zum Arzt – so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft. Das Paar ist wegen versuchten Mordes angeklagt.

26.10.2017