Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bienenschwarm "überfällt" Bäckerei
Mehr Welt Panorama Bienenschwarm "überfällt" Bäckerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 22.08.2015
Ablenkungsmanöver mit Schneckenkuchen: Bis zu 700 Bienen sollen eine Bäckerei in Pirmasens "überfallen" haben. Quelle: dpa
Pirmasens

Eine Mitarbeiterin der Bäckerei sprach von 500 bis 700 Bienen. "Es war wirklich extrem." Sie hätten es auf alles mit Zuckerguss abgesehen: Nussschnecken, Schneckenkuchen und Kirschtaschen. Immer wenn die Tür des Ladens aufgegangen sei, seien neue Bienen eingeflogen.

"Irgendwann war innen und außen alles voller Bienen." Handwerker sperrten den Laden provisorisch ab. Ein eigens alarmierter Imker konnte den Schwarm schließlich einfangen. Verletzt wurde niemand.

dpa

Bei strahlendem Sommerwetter sollte die Shoreham Airshow an der südenglischen Küste zu einem Spektakel für Flugfans und Familien werden. Doch ein Pilot verliert während eines Loopings die Kontrolle. Sein Jet stürzt auf eine vielbefahrene Straße.

22.08.2015

Ob vielen Autofahrern das schmecken wird? Angesichts des Anstiegs der Zahl der Verkehrstoten fordert die Deutsche Verkehrswacht eine Null-Promille-Grenze im Straßenverkehr. Wer sich ans Steuer setze, dürfe keinen Alkohol getrunken haben, sagte deren Präsident Kurt Bodewig am Samstag dem Deutschlandradio Kultur.

22.08.2015

Sie hat ihre Wohnung aufgegeben und in den Zug verlagert – hat aber feste Schlafstationen: Die Studentin Leonie Müller macht ihr Bahn-Abenteuer zum Kernstück ihrer Bachelor-Arbeit an der Universität Tübingen.

22.08.2015