Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunkener bewirft Auto mit Pflasterstein
Mehr Welt Panorama Betrunkener bewirft Auto mit Pflasterstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 10.08.2015
Symbolbild Quelle: Archiv
Gadenstedt

Nach Zeugenhinweisen konnte die Polizei den Mann ausfindig machen und eine Blutprobe entnehmen - er war nach Angaben des Sprechers stark angetrunken. Gegen den 60-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Er hatte zuvor bereits ein geparktes Auto mit einem Pflasterstein beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 3000 Euro.

dpa

Sie lieben Dackel, Wurst und das Vereinswesen – zu den Deutschen gibt es so manche Klischees. „Wie wir Deutschen ticken“, hat das Meinungsforschungsinstitut YouGov nun in einem groß angelegten Projekt mit zahlreichen Umfragen ergründet.

10.08.2015
Panorama Ein Jahr nach Tod von Michael Brown - Wieder Schüsse in Ferguson

Nach dem Gedenken an den vor einem Jahr erschossenen Michael Brown sind in der US-Stadt Ferguson mehrere Schüsse gefallen. Einer ihrer Beamten sei unter "heftigen Beschuss" gekommen, meldete die Polizei.

10.08.2015
Panorama Dokumente lagen auf einer Wiese - Gehaltslisten des HSV im Park gefunden

Fußball-Bundesligist Hamburger SV kommt nicht aus den Schlagzeilen. Nach dem blamablen Erstrunden-Aus im DFB-Pokal wurden vertrauliche Papiere auf einer Wiese in einem Hamburger Park gefunden – unter anderem Listen mit den Gehältern der Spieler sowie von Trainer Bruno Labbadia.

10.08.2015