Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunkener schläft auf Grünstreifen der A2 ein
Mehr Welt Panorama Betrunkener schläft auf Grünstreifen der A2 ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 11.02.2016
Der Berliner hatte 2,3 Promille Alkohol im Blut.  Quelle: dpa/Symbolfoto
Helmstedt

Kurze Zeit später schlief er einfach auf dem Gras ein.

Bereits hinter dem Kreuz Magdeburg war der Mann am Mittwochmittag gegen die Leitplanke geprallt, so dass andere Autofahrer die Polizei riefen. Die Beamten beobachteten, wie der 54-Jährige am Steuer immer wieder zu einem Getränk griff – später fanden sie in der Mittelkonsole eine Büchse Wodka-Lemon.

Erst nach mehreren Kilometern und einigen Beinahe-Zusammenstößen konnten sie den Mann ausbremsen. Er hatte 2,3 Promille Alkohol im Blut und kam in eine Klinik und anschließend in die Psychiatrie.  

lni

Panorama Wunsch von Schwerkrankem - Junge darf "Iron Man" in Syndney sein

Mit einem eigens für ihn angefertigten "Iron-Man"-Anzug, ging der schwerkranke Domenic Pace in Sydney auf Verbrecherjagd. Die Stadt verwandelte sich auf seinen Wunsch einen Tag lang in die Comic-Welt seines Lieblingssuperheldens. Und sogar die Polizei machte mit.

11.02.2016

Ein Rucksackurlaub an Australiens Südküste endete für zwei junge Frauen in einem Horrortrip. Ein 59-jähriger Australier soll die Deutsche und die Brasilianerin auf einem Campingplatz im Cooring-Nationalpark entführt, vergewaltigt und schwer misshandelt haben. Nur knapp entkamen sie mit dem Leben.

11.02.2016

Das Geld liegt plötzlich im Einkaufswagen oder im Briefkasten: In Bünde in Ostwestfalen verschenkt ein Unbekannter seit Tagen 50-Euro-Scheine. Er steckt jedes Mal eine Grußkarte dazu – mit einem Bibelvers aus dem Alten Testament.

11.02.2016