Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Betrunkener Busfahrer verursacht Unfall
Mehr Welt Panorama Betrunkener Busfahrer verursacht Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 09.04.2016
Quelle: Symbolbild
Wathlingen

Der 52 Jahre alte Busfahrer war betrunken. Ein Alkoholtest wies nach Polizeiangaben fast 1,6 Promille aus. Die Arbeiter waren auf dem Weg zur Arbeit auf einem Spargelhof in der Region. Am Abend vorher hatten alle auf dem Hof den Saisonstart gefeiert. Die Beeinflussung durch den Rest-Alkohol dürfte der Grund für den Unfall sein, meinte ein Polizeisprecher.

lni

Panorama Private Auffangstation in Mittelfranken - Hier werden Eichhörnchenbabys aufgepäppelt

Im Frühjahr kommen die ersten Bewohner in die zumeist privaten Aufzuchtstationen für Eichhörnchen-Findelkinder. Kerstin Kaden betreibt in Mittelfranken eine davon – und hat schlaflose Nächte.

09.04.2016

Einer der durch Schüsse in Heidenheim getroffenen Männer ist tot. Er starb am Samstag an seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei in Baden-Württemberg mitteilte. Der 29-Jährige war am Donnerstag auf einer Straße von drei Schüssen getroffen worden. Hintergrund war eine Fehde im Rocker-Milieu.

09.04.2016

Im Mittelalter kamen die Kaiser immer wieder mit ihrem Hofstaat in den Harz, um zu regieren. Heute ziehen immer mehr Menschen durch das Mittelgebirge, um Kaiser zu werden – Wanderkaiser.

09.04.2016