Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Besoffener Ladendieb versetzt Polizist Ellenbogencheck
Mehr Welt Panorama Besoffener Ladendieb versetzt Polizist Ellenbogencheck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 09.12.2017
Bundespolizei am Hauptbahnhof Hamburg. Quelle: Polizei
Hamburg

 Die Bundespolizei hat in Hamburg einen betrunkenen 28-jährigen Ladendieb festgenommen. Der Mann hatte gemeinsam mit einem Komplizen in einem Geschäft in der Wandelhalle am Hauptbahnhof kosmetische Artikel im Wert von 60 Euro entwendet. 

Ein Kaufhausdetektiv beobachtete den Diebstahl und forderte eine Streife der Bundespolizei an. Da sich der Beschuldigte nicht ausweisen konnte, sollte er zum Polizeirevier gebracht werden, um dort die Personalien festzustellen. Währenddessen leistete der offensichtlich stark alkoholisierte Mann plötzlich Widerstand und versetzte einem Bundespolizisten einen Ellenbogenschlag in das Gesicht.

 Der Beschuldigte wurde daraufhin zu Boden gebracht und gefesselt zum Polizeirevier am Hauptbahnhof gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,33 Promille.

 Nach entsprechender Zeit in einer Gewahrsamszelle wurde der lettische Staatsangehörige wieder entlassen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

 

Von ewo

3,40 Meter: Diese Zahl könnte bald als Weitsprung-Rekord ins Guinness-Buch eingehen, zumindest was die Disziplin unter den Katzen anbelangt. Siamkatze Bud D. Boy aus Florida ist auf Samtpfoten zum Rekord unterwegs.

09.12.2017

Die Beziehung zur SPD stellte Martin Dulig am Samstag nicht auf die Probe, dafür allerdings kurzzeitig die zu seiner Frau. Sachsens SPD-Chef verlor auf dem Parteitag der Sozialdemokraten seinen Ehering. Zum Glück war Justizminister Heiko Maas schnell zur Stelle.

09.12.2017

Schauspielerin Angelina Jolie hat nach eigenen Angaben mit ihrem Vater Jon Voight wieder Kontakt aufgenommen. Die beiden Hollywood-Promis konnten zeitweise keine Beziehung zueinander aufbauen. Voight ist für seine politisch konservativen Ansichten bekannt, was die Verbindung der beiden belastete.

09.12.2017